Letzte Aktualisierung: 14.4.2018

Hilfe

Etwas funktioniert nicht?

Diese Website und alle ihre Funktionen wurden sorgfältig unter verschiedenen Betriebssystemen und Browsern optimiert und getestet, so dass eigentlich alles korrekt angezeigt werden sollte. Grundsätzlich ist sie mobilfähig. Da es jedoch unzählige Hersteller für Android- und Apple-Smartphones gibt, kann eine störungsfreie Funktionalität nicht garantiert werden. Ggf. greifen Sie über einen Laptop oder Desktop-Computer auf die Website zu.

Falls Sie Probleme haben, leeren Sie zunächst den Cache, löschen alte Cookies und starten den Browser neu – meist lösen bereits diese Maßnahmen viele Probleme.

Bei andauernden Schwierigkeiten schauen Sie bitte, welches Betriebssystem Ihr Computer hat und welchen Browser Sie benutzen und beherzigen Sie die unten stehenden Tipps.

Beim Aufruf einer Seite?
Bei der Anzeige einer Seite?
Bei einer Bestellung?
Beim Einloggen in die »DorisPaas.de – Lebensmittel-Datenbank?
Bei einem Download?
Oder bei einer sonstigen Aktion auf dieser Website?



 
Firefox

• Betriebssysteme und Browser:


Betriebssystem Windows: Windows XP, Windows 7 und Windows 10.

Browser: Internet Explorer (ab Version 9), Firefox, Chrome.

Hinweis für Nutzer von Windows XP: Der Zugriff auf die DorisPaas.de – Lebensmittel-Datenbank ist unter XP nicht mit dem Internet Explorer möglich, da dieses Betriebssystem den Internet Explorer nur bis Version 8 unterstützt. XP-Nutzer müssen einen anderen Browser installieren (z.B. Firefox oder Chrome).


Betriebssystem MacOS: MacOS 10

Browser: Google Chrome

Andere Betriebssytem-Versionen und/oder Browser sind möglich, jedoch nicht getestet.


Firefox Hier können Sie den Browser »Mozilla Firefox« für Ihr Betriebssystem kostenlos downloaden:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

Firefox Hier können Sie den Browser »Google Chrome« für Ihr Betriebssystem kostenlos downloaden:

https://www.google.de/chrome/browser/desktop/index.html

(die Abbildungen zeigen die geschützten Warenzeichen von Windows 7, Mozilla Firefox und Google Chrome)



Firefox

• Probleme bei der Anmeldung an der »DorisPaas.de – Lebensmittel-Datenbank«:

• Erstanmeldung
Sie haben bei der Erstanmeldung an der DorisPaas.de – Lebensmittel-Datenbank Probleme mit dem Passwort?
Bitte versuchen Sie zuerst, das Ihnen übersandte Passwort zu kopieren und einzusetzen. Bei andauernden Schwierigkeiten können Sie mich danach gerne per Mail erreichen. Zur Ermittlung eventueller Fehlerquellen geben Sie bitte Betriebssystem, Browser und Versionen an.

• Erneute Anmeldung
Sie haben bei der erneuten Anmeldung Probleme mit dem Passwort?
Bitte nutzen Sie die Funktion Passwort zurücksetzen. Sie erhalten dann ein neues Passwort per eMail zugesandt.

• Sporadische Probleme bei der Anmeldung
Wenn Sie immer wieder Probleme bei der Anmeldung haben, schauen Sie bitte, ob Ihr Browser das Setzen von Cookies zulässt. Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihrem System platziert werden müssen, um eine erfolgreiche Anmeldung zu ermöglichen. Es werden dadurch keine Daten von Ihnen ausgelesen oder weiterverwendet und schon gar nicht an Dritte weitergegeben.

Bei wiederholten Problemen schauen Sie bitte in den Einstellungen Ihres Browsers, ob hier Cookies zugelassen werden. Im Firefox können Sie unter dem Menüpunkt »Einstellungen« die entsprechenden Konfigurationen vornehmen (siehe Abbildung), in anderen Browsern analog. Beachten Sie bitte, dass auch unter »Ausnahmen« die Website »www.dorispaas.de« nicht blockiert sein darf.





eMail

• Nachricht per eMail:


Wenn auch nach der Installation eines der oben angeführten Browser weiterhin Probleme bei der Nutzung der »DorisPaas.de – Lebensmittel-Datenbank« bestehen, senden Sie mir bitte ein eMail an kontakt@dorispaas.de.

Wichtig sind dabei bitte folgende Angaben, damit ich Ihnen schnellstmöglich helfen kann:
• Was funktioniert nicht?
• Welches Betriebssystem und welche Version benutzen Sie?
• Welchen Browser und welche Version benutzen Sie?



Bitte beachten Sie, dass ich Ihnen nur bei Problemen mit der »DorisPaas.de – Lebensmittel-Datenbank« weiterhelfen kann. Alle kostenlosen Services werden nicht supportet.

Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Doris Paas